Tobias Bachmann

.............................................

Tobias Bachmann, Jahrgang 1977, lebt derzeit in Fürth, ist Heilerzieher, Musiker und freier Autor mehrerer Fachpublikationen.

AUSPIZIEN ist für einen phantastischen Abend gedacht - Einem Abend, bei dem die Türen und Fenster fest verschlossen, und die Zimmer hell erleuchtet sein sollten.

Art

Paperback

Format

A5

Seiten

160

Abb.

Michael Blümel

ISBN

3-931164-40-3

Preis

€ 10,00

 Bestellen!

Über den mgverlag portofreie Auslieferung in ganz Europa!

......................

Retour zu mg!

............................................................................................................................................................................................................................................................

......................

Retour zu mg!

....................................................................................................................................................................................................................................................

HP Bachmann

In einem alten,  abseits gelegenen Anwesen veranstalten drei alternde Herren regelmäßige Treffen, und unterhalten sich dabei mit dem Erzählen von Schauergeschichten. Doch aus der Phantasie wird makabere Wirklichkeit. Schauder und Furcht greifen über, in die Realität, um diese zu beherrschen. Die Geschichten finden ihre unheimliche  Bestätigung in der sich steigernden Angst der drei Alten, deren Tod bereits seit deren Kindheit auf der Schwelle wartet.

Illustriert wurde das Werk exklusiv von Michael Blümel, der nach der Lektüre meinte: "Beim Lesen bekam ich ordentlich Gänsehaut. Eine gelungene Mischung aus mystisch-surrealem und spannendem Hintergrund." Selbiges kann ich von seinen hervorragenden Illustrationen behaupten, die eben jene mystisch-surreale Atmosphäre gekonnt einfangen. Obiges Bild mag als Beispiel genügen.

.......................................

Siehe auch:

“Die Besonderheit des neuen Bachmann-Werkes ist die Andersartigkeit einer Grusel-Novelle, die man eigentlich nur im amerikanischen Buchsektor (siehe Michael Minnis) erkennen kann. Die Geschicht “Gronn” hat mich sehr angetan, stellt sie doch die überraschende Schlußfolgerung unserer Gesellschaft dar, wie Menschen sich einer mißlichen Lage unterwerfen können, um auch im negativen Umfeld innerhalb einer Gruppe aufgenommen zu werden. Zu dieser Auffassung gelangte ich, weil zwischenmenschliche Beziehungen in der Gesellschaft tagtäglich zu erkennen sind, und daß hat Tobias Bachmann auf seine Weise festgehalten! Man muß hinter den Zeilen lesen, um zu erfahren, daß wir Alle mit solchen Dingen tagtäglich konfrontiert werden, uns aber keine inneren Gedanken darüber machen, was wirklich um uns geschieht. Heute nicht, und in der kommenden Zeit auch nicht! Ich kann diese Novelle nur empfehlen, und betrachten Sie diese Novelle aus dem Leben geschrieben - um Nachzudenken, was hinter der menschlichen Fasade steckt!

Die Ruhe nach dem Tod

Bestellen auch über:

Hans-Werner Preuß, Schweiz

.........................................................................................................................

-------------------------

....................................