X-World von Manfred Weinland

Am 14. September 2003 kommt es im Großraum Las Vegas zu  einer Zeitanomalie, in deren Verlauf die Stadt vollkommen von der Bildfläche verschwindet.
An ihrer Stelle erhebt sich fortan ein »Stück Urzeit« mitten im  21. Jahrhundert  ein Dschungel, von furchterregenden Gestalten bevölkert, die eigentlich seit Jahrmillionen ausgestorben sind. Aus Wissenschaftskreisen verlautet, dass Las Vegas quasi als  »Ausgleich« für das angeschwemmte »Zeitstrandgut«  dorthin geschleudert worden sein könnte, woher der urzeitliche Ersatz kam: in die frühe Kreidezeit der Erde!
Das Relikt aus der Vergangenheit erhält den Namen  »X-WORLD«, und vom ersten Tag an steht es ihm Blickpunkt der Öffentlichkeit. Die amerikanische Regierung lässt das betroffene Gebiet in der Nevadawüste weiträumig absperren. Nur wenige ausgewählte Persönlichkeiten erhalten noch Zutritt  ihre Aufgabe ist es, X-WORLD zu erforschen und zugleich Wege, wie die  Menschen, die in der Kreidezeit vermutet werden, wieder zurückgeholt werden können. Ein kaum zu bewältigendes Unterfangen, wie sich bald herausstellt, zumal X-WORLD mit jedem  Beben wächst und ein Ende der unheimlichen Invasion aus tiefer Erdvergangenheit nicht abzusehen ist ...

Paperback, 375 Seiten mit Abb., ISBN 3-931164-21-7 € 14,69

Leseprobe folgt

Der Autor und seine Homepage (Zur Zeit nicht aktiv)

Bibliographie 1

Bibliographie 2