mgverlag                                                 Letztes Update: 30.03.2006                                                  Eintritt, RIO CONCHO

 Rio Concho

 Tomahawk

 Old Western

 Mystery

 Kit Carson

 Century

 

 Fachforum

 Links

 

Die Autoren

 

Alfred Wallon

 

Leslie West

 

Hier können Sie Ihre Bestellung aufgeben.

 

RIO CHONCHO

 

Die historische Westernserie von Alfred Wallon und Leslie West

Tom Calhoun bricht im Jahre 1860 mit seiner Familie von Missouri nach Texas  auf, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Es wird eine lange und gefahrvolle Reise, und am Ende des Weges warten zahlreiche Entbehrungen. Am Rande der Brasada baut Tom Calhoun eine Ranch, die er Rancho Bravo nennt – ein Vorposten der Zivilisation. Zusammen mit seinen beiden Söhnen John und Billy und einer Handvoll mutiger Männer muß sich Tom Calhoun jeden Tag aufs neue den Herausforderungen stellen. Sein Bruder Amos Calhoun ist Colonel der Texas Rangers, den man aus dem Ruhestand in den aktiven Dienst zurückgeholt hat. Denn die Comanchen und Kiowas kämpfen gegen die Siedler auf ihren abgelegenen Farmen – es ist ein verzweifelter Kampf um ihre Heimat, die ihnen von den Weißen entrissen wird. Jess Calhoun, der älteste Sohn des Colonels, ist ebenfalls Mitglied der Rangers, während sein Bruder Judd sich mit dem Vater zerstritten hat und seine eigenen Wege geht. Es ist aber auch der Vorabend des Bürgerkrieges zwischen Nord und Süd. In den Appalachenbergen spürt man bereits die beginnenden Auseinandersetzungen, und auch Brett Justin Calhoun und seine Familie werden in den Strudel der Gewalt gezogen. Der  älteste Sohn Will verläßt daraufhin den Schauplatz der Gewalt und taucht unter in den Wirren des einsetzenden Krieges. Will Calhouns Wege und die des Südstaatenoffiziers Jay Durango kreuzen sich in den Jahren des Krieges immer wieder. Noch weiß Jay Durango nicht, daß sein weiteres Schicksal und das der Calhoun-Familie miteinander verbunden ist. Der Abenteurer Roy Catlin, der Tom Calhoun und seine  Familie mit einem Wagenzug nach Texas brachte, gerät in die Wirren der mexikanischen Revolution und in die beginnenden Apachenkriege zu beiden  Seiten der Grenze. Auch er spielt in RIO CONCHO eine wichtige Rolle – genauso wie Ezekiel Calhoun, der alte Mountain-Man, der zurückgezogen in den Heiligen Bergen der Lakota-Indianer lebt und sich an die glorrreiche Zeit der Trapper und Fallensteller erinnert. Der legendäre Scout und Indianeragent  Kit Carson kennt ebenfalls die Calhouns – und seine Erlebnisse sind ein Teil dieser Serie. RIO CONCHO ist ein grandioser Bilderbogen, der die Geschichte  des amerikanischen Westens aus verschiedenen Blickwinkeln schildert. Es ist eine episch angelegte Familiensaga, die mit der Besiedlung von Texas beginnt und auf spannende Weise  den historischen Western wieder neu belebt.

Die Heftreihe im Überblick

RC 1

RC 2

RC 3

RC 4

RC 5

RC 6

RC 7

RC 8

RC 9

RC 10

Lieferbare Titel

RC   1

Wallon

Apachen-Hass

  92 Seiten

 

RC   2

West

Kit Carson greift ein

  92 Seiten

 

RC   3

Wallon/West

Der lange Weg nach Texas

  72 Seiten

 

RC   4

Wallon/West

Ray Catlins Trail

  72 Seiten

 

RC   5

West

Hendersons Gesetz

108 Seiten

 

RC   6

Wallon/West

Rinder für Neu Braunfels

  98 Seiten

 

RC   7

Wallon/West

Unternehmen Harpers Ferry

102 Seiten

 

RC   8

West

Kit Carson jagt die Geisterreiter

  98 Seiten

 

RC   9

Wallon

Wo der Hass regiert

  98 Seiten

 

RC 10

Wallon

Aufstand in Sacramento

  68 Seiten

 

RC 11

 

 

 

 

RC 12

 

 

 

 

RC 13

 

 

 

 

RC 14

 

 

 

 

RC 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------

Alfred Wallon bei BASTEI

 

 

Im April erscheint als Band 25 in der Reihe WESTERN LEGENDEN des Bastei-Verlages der Roman "Der Weg nach Nordwesten" - die Abenteuer der legendären Lewis &
Clark-Expedition.

Über die Lewis & Clark-Expedition gab bisher noch n i e einen
Heftroman - aber bei BASTEI!

Hinweis in eigener Sache!

Die RC-Reihe erhält in den kommenden Tagen eine ISSN-, anselle einer ISBN-Nummer!

Da alle vorliegenden Romane abgeschlossene Werke sind, bitten wir bei einer Bestellung um den Titel; oder um die laufende Heftnummer!

Die ISSN werden wir bei Freischaltung umgehend nennen!

(C) mgverlag mit allen Rechten. Webmaster mgverlag@aol.com (Patrick und Walter L. Kelch)

--------------